0 Artikel im zur Kasse

Heruin

HERUIN aus München und Berlin beweisen, dass diese Städte mehr zu bieten haben als Technoclubs, Bier und Brezeln: Schwere, groovige Musik, die durch Einflüsse von Cloud-Rap und Hip-Hop lebt. Eine Kombination, die sich am besten als Nu-Metalcore beschreiben lässt.

Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Heavy Music, dem Produzieren und Touren, bringen die vier Mitglieder Aaron, Darius, Ignaz und Jonas alles Nötige mit, um ihre Musik der großen Masse zu präsentieren. Die in Eigenregie produzierte Debut EP »ADDICT« wurde im April 2018 unter Famined Records (Victory Records) veröffentlicht und sorgte schnell für Aufsehen in der nationalen und internationalen Fachpresse. Kurz darauf wurde HERUIN bereits zum Support von Genregrößen wie ALL THAT REMAINS oder CRYSTAL LAKE befördert.

Nach zwei erfolgreichen Tourneen durch Europa und Clubshows in ganz Deutschland war es für die Gruppe an der Zeit ein neues Kapitel in der noch jungen Bandgeschichte zu schreiben. In Kooperation mit dem Künstlerkollektiv TRASH, schaffte es die Band ihre bis dato erfolgreichste Single »LEAVE ME« zu veröffentlichen. Damit knüpften HERUIN unmittelbar an ihre ersten Erfolge an und konnten diese sogar bei weitem übertreffen, indem sie ihren unverwechselbaren Sound einem weitaus breiteren und vielschichtigeren Publikum zugänglich machte.

2022 verspricht das Jahr zu werden, in dem Livemusik ihre langersehnte Rückkehr feiert. Dabei sind HERUIN mehr als bereit sich wieder auf die Bühne zu begeben und ihren Fans die neuen Songs zu präsentieren, an denen sie über das letzte Jahr gearbeitet haben.